Über mich

Schön, dass Ihr hier seid!

Geboren wurde ich in Berlin (ja, wirklich!), wo ich auch zur Schule ging und das Abitur abschloss.

2007 zog es mich nach Düsseldorf, wo ich an der Fachhochschule Kommunikationsdesign studierte. Bald belegte ich viele Kurse, in denen wir ganze Projekte umsetzen konnten oder/und Illustrationen in die Arbeit eingebaut werden konnten.

2012 schloss ich das Studium ab und zog nach Berlin zurück. Seit 2013 bin ich als Illustratorin selbständig.

2015 wurde mein Kinderbuch „Der Traum vom großen Paradies“ veröffentlicht.

2017 startete ich meinen illustrierten Blog #Stadtkoenigin

Von Oktober 2018 bis Mitte Januar 2019 befand ich mich in Weiterbildung für Printdesign (Adobe Illustrator, Layout mit InDesign und Druckvorstufe). Seitdem nehme ich weiterhin Aufträge als Illustratorin an. Allerdings auch Designaufträge und ich suche eine Festanstellung als Designerin.

Seit Herbst 2018 arbeite ich an meinem neuen Buchprojekt Graue Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.