Über mich

Schön, dass Ihr hier seid!

Liebt Ihr kreative Konzepte und Projekte? Ich auch. So bin ich als Illustratorin, Autorin und Gestalterin unterwegs und arbeite gern mit Euch zusammen an tollen Projekten.

2007 zog es mich nach Düsseldorf, wo ich an der Fachhochschule Kommunikationsdesign studierte. Dort legte ich zwar den Schwerpunkt auf Illustration, doch reine Illustrationsprojekte gab es selten. Natürlich war immer Layout, Buchgestaltung, Webgestaltung oder Filmschnitt dabei.

2012 schloss ich das Studium ab und zog nach Berlin zurück. Seit 2013 bin ich als Illustratorin und Autorin selbstständig tätig.

2015 wurde mein Kinderbuch „Der Traum vom großen Paradies“ veröffentlicht.

2017 startete ich meinen illustrierten Blog „#Stadtkoenigin„.

Von Oktober 2018 bis Mitte Januar 2019 absolvierte ich eine Weiterbildung für Printdesign (Adobe Illustrator, Layout mit InDesign und Druckvorstufe).

Seit Herbst 2018 arbeite ich an meinem neuen Buchprojekt „Graue Stadt„.

Seit Ende 2019 arbeite ich als Freelancerin bei der simpleshow GmbH. Dort erstelle ich Konzepte für animierte Erklärfilme. Geplant ist auch eine Mitarbeit in der Illustrationsabteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.