Musikvideo

Musikvideo für Wrinkle von Dufus

Grafiktablett und Filmsemester

Im Jahr 2011 studierte ich noch an der FH Düsseldorf. Ich hatte einen Kurs bei Prof. Dr. Reiner Nachtwey, an dessen Ende ein Kurzfilm entstehen sollte. Und ich hatte ein kürzlich gebraucht gekauftes Grafiktablett, mit dem ich noch nicht umgehen konnte. Was ist besser, als es an einem Filmchen auszuprobieren, wobei man so viele kritzelige Zeichnungen macht, dass man hinterher garantiert mit dem Ding zeichnen kann? So begann das Mammutprojekt, ein 2-minütiges Musikvideo zu erstellen. Unterstützt wurde ich hierbei von Herrn Dr. Nachtwey, was „auf den Takt schneiden“ und Ähnliches betraf.

Seth Faergolzia und seine Band Dufus

2004 veröffentlichte die Band Dufus um Sänger Seth Faergolzia das Lied „Wrinkle“. Dufus kamen aus New York und gehörten der Folk-/Rockszene an. Eine feste Bandmitgliederzahl besaß diese Band nie, Dreh- und Angelpunkt war stets Sänger Seth Faergolzia, der viele bunte Einzelprojekte startete und jetzt eine neue Band namens Multibird hat.

Seit 2006 stehe ich mit Seth Faergolzia in Kontakt und besuche gern seine Konzerte. Über das Video freute er sich sehr. Doch nun genug der Rede, viel Spaß beim Schauen!