Über mich

Schön, dass Ihr hier seid!

Wenn Euch meine Illustrationen und Projekte gefallen, erfahrt ihr auf dieser Seite, wer dahinter steckt.
Als Illustratorin bin ich offen für Eure neuen Projekte und Ideen. Der Austausch und die Zusammenarbeit sind dabei sehr wichtig und wertvoll, denn ein gemeinsamer Weg lässt etwas entstehen, auf das man allein nicht kommt.

Martina Sophie Pankow Illustration
Martina Sophie Pankow 2017

Geboren wurde ich in Berlin (ja, wirklich!), wo ich auch zur Schule ging und das Abitur abschloss.

2007 zog es mich nach Düsseldorf, wo ich an der Fachhochschule Kommunikationsdesign studierte. Bald belegte ich alle möglichen Kurse, in denen es ums Illustrieren ging oder Illustrationen in die Arbeit eingebaut werden konnten. Projektarbeit, einzeln und in Gruppen, stand in vielen Kursen im Vordergrund. Somit hatte ich die Möglichkeit, tolle Sachen umzusetzen und dabei richtig viel zu lernen.

2012 schloss ich das Studium ab und zog nach Berlin zurück. Seitdem bin ich als Illustratorin selbständig. Weil ich weiterhin Projekte liebe, veröffentlichte ich zwei Kinderbücher. Außerdem kamen ein paar sehr schöne Zusammenarbeiten zustande, die Ihr auf meiner Projektseite sehen könnt.

Momentan bastele ich an einem illustrierten Blog über die Stadt und kleine Alltagsdinge, der so bald wie möglich online gehen wird. Natürlich geht die Auftragsarbeit vor, deswegen kann ich noch nicht sagen, wann der Blog tatsächlich online geht. Aber Ihr werdet es erfahren und ich hoffe, er wird Euch gefallen. Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich, wenn Ihr die Stadtkönigin ein Stück weit begleiten wollt.

Neben dem Zeichnen schreibe ich auch gern und liebe Musik und Fremdsprachen. Irgendwie gehören Sprache, Musik und Kunst für mich zusammen, da sie alle eine Art Sprache sind, doch anders funktionieren.